MOT

Bedeutet „ Manuelle Organtherapie“  und ist ein wichtiger Bestandteil der Sakro-Occipital-Technik ( SOT ), insbesondere, wenn schon länger bestehende, chronische Erkrankungen vorliegen. In ihrer Funktion beeinträchtigte  Organe werden manuell aktiviert, indem Verklebungen und Fehlspannungen gelöst werden.
MOT ist für die Organsysteme das, was die Manipulation für den Wirbelkörper und das Nervensystem darstellt. Auch diese Technik wurde von Dr. DeJarnette entwickelt und sein erstes  Buch zu dieser Thematik, welches 1949 erschien,  lautet: „ Blutlose Chirurgie „

Organpunkte und  neurolymphatische Punkte, ähnlich den Akupunkturpunkten liefern Hinweise  auf gestörte Organfunktionen .
Gerade bei chronischen Problemen und Erkrankungen kann dieser Weg  einen wesentlichen Beitrag zum Heilungsprozess leisten.